ERGEBNISSE

 

Ein herzliches
Hallo und DANKE an alle Teilnehmer und Gäste des SilverDollar Tournaments 2011.

Es ist immer schwierig dieses Turnier an den "normalen" Wochentagen durchzuführen. Aber dennoch können wir mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden sein.

Auch die Ergebnisse können sich wieder absolut sehen lassen.
In der Einzelwertung wurde über alle Spiele ein Schnitt von 189 Pins gespielt. Im Doppel wurden sogar 193 Pins im Schnitt erspielt.
Alleine 75 Spiele im Einzel waren 220 Pins und höher. Im Doppel waren es immerhin noch 52 Spiele.

Nach der Vorrunde konnte Werner Basner sich auf Platz 1 behaupten mit 6 Siegen und 2141 Pins. Auf den Plätzen 2-5 folgten Henning Frehde mit 6 Siegen und 2101 Pins, Thomas "Katze" Kazulke (6 Siege, 2085 Pins), Ingo Minßen (6 Siege, 2018 Pins) und John Bosch (6 Siege, 2007 Pins).

Die Teilnehmer der 1. Shut Out-Runde:

  • Henning Frehde
  • Thomas "Katze" Kazulke
  • Ingo Minßen
    und
  • John Bosch

Die Shut-Out-Runde wurde zunächst zu einem Zweikampf zwischen Henning und John. "Katze" konnte leider nicht die notwendigen Strikes erzielen und musste sich letztendlich mit 183 Pins und dem 5. Platz zufrieden geben. In der Mitte des Spieles mischte sich Ingo in den Zweikampf mit ein. John spielte im 9. Frame ein Spit an und fing sich somit einen verhängnisvollen Offenen ein. Diesen Fehler nutzte Henning gnadenlos aus. Er strikte aus und beendete sein Spiel mit 256 Pins. Ingo konnte zwar noch mithalten, musste sich aber schlussendlich mit 235 Pins gegen Henning geschlagen geben.

Das Finale bestritten nun Werner Basner (1. nach der Vorrunde) und Henning Frehde (Sieger des Shut-Out). Henning und Werner boten eine tolle Show. Jeder der nicht dabei war, hat echt was verpasst. Es wurden Strikes geworfen, falls nicht, wude geräumt - immer wieder fast gleich auf (mit leichtem Vorteil für Werner). Doch auch Werner spielt im 9. Frame einen Spit an (3,4,6,7). Für Werner durchaus räumbar, wie er später selber sagt. Aber diesesmal fällt nur der 3er und 6er-Pin. Henning kann wieder ausstriken und kommt somit auf 227 Pins. Werner braucht einen Drilling für 228 Pins. Der erste Strike fällt, der zweite Strike fällt knapp, aber er fällt, der dritte Strike fällt nicht (4 und 7 bleibt stehen) = 226 Pins.

Der Gewinner in diesem Jahr heißt somit Henning Frehde.

 

Wir gratulieren den Gewinnern!

Nun aber zu den Endplatzierungen:


Finalrunde - "shut out", 1. Spiel:
1 Spiel, Platz 2 - 5 der Vorrunde, amerikanisch, 1 Sieger

Spieler  Pins  Platz
Henning Frehde 256 Sieger "shut out"
Ingo Minßen 235 3
John Bosch 221 4
Thomas Kazulke 183 5


2. Spiel:
1 Spiel, Platz 1 der Vorrunde gegen den Sieger aus dem "shut out"

  Spieler  Pins  Platz

Sieger
"Shut Out"

Henning Frehde 227 Sieger, Platz 1
Sieger aus
der Vorrunde
Werner Basner 226 2


Sieger Silver Dollar Tournament 2011:

Henning Frehde

Die Gesamttabelle nach der Vorrunde (PDF-Datei)


Und noch einige Zahlen zum Abschluss:

  • Das höchste Einzelspiel in der Einzelwertung erreichte Andreas Ehlers mit 289 Pins
  • Die höchste 3er-Serie in der Einzelwertung erreichte mit 758 Pins Henning Frehde
  • Das höchste Spiel in der Doppelwertung erzielten Werner Basner und Thomas Kazulke mit 504 Pins
  • Mit 1412 Pins erreichten Werner und Thomas auch die höchste Serie in der Doppelwertung
  • Die beste Dame war Andrea "Andi" Ehlers, die es mit 5 Siegen und 2013 Pins auf den 8. Platz schaffte.

Wir gratulieren noch einmal den Gewinnern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und ein
Gutes Neues Jahr 2012 !!!

 

Euer Ausrichterteam
Axel Frehde, Jens Schoon, Ute Heineke