ERGEBNISSE

 

Ein herzliches
Hallo und DANKE an alle Teilnehmer und Gäste des SilverDollar Tournaments 2010.

In diesem Jahr gab es nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder viele hohe und sehr hohe Ergebnisse. In der Einzelwertung wurde über 430 Spiele immerhin ein Schnitt von 191 Pins gespielt. In der Doppelwertung wurde in 330 Spielen ebenfalls ein Schnitt von 192 Pins erzielt. 84 Spiele waren höher als 220 Pins.

Das Highlight spielte Michael Brünjes im Doppel mit seinem Bruder Jürgen. Michael gelang eine Traumserie:
299 - 207 - 300 Pins.
Im ersten Spiel der erste Versuch: beim 12. Strike kam der 8er Pin durch. OK, dachte jeder, schade nicht geklappt. Dann so ganz leise, still und heimlich im dritten Spiel nochmal der Versuch auf sein erstes 300er Spiel. Und siehe da, auch der 12. Strike fällt dieses mal.

Gratulation an dieser Stelle zum ersten 300er Spiel für Michael.

Aber auch die Einzelserie von Michael Giorno soll nicht unbeachtet bleiben: 190 - 280 - 289 Pins (2 Siege). Im ersten Spiel musste er sich hier mit 190:191 Pins geschlagen geben.

Nach der Vorrunde konnte John Bosch sich auf Platz 1 behaupten mit 6 Siegen und 2155 Pins. Auf den Plätzen 2-5 folgten Bas Bosman mit 6 Siegen und 2134 Pins, Bernd Ronnebaum (6 Siege, 2042 Pins), Christian Heitmann (6 Siege, 1997 Pins) und Patrick Bosch (6 Siege, 1951 Pins).

Die Teilnehmer der 1. Shut Out-Runde:

  • Bas Bosman
  • Bernd Ronnebaum
  • Christian Heitmann
    und
  • Patrick Bosch

Die erste Runde des Shut Out gestaltete sich zunächst spannend. Keiner der Spieler kam so richtig in Schwung. Christian Heitmann konnte sich dann Mitte des Spieles mit einer Strikekette ein wenig absetzen und hielt diesen Vorsprung. Auch trotz eines Spits im 10. Frame konnte keiner der anderen mehr an Christian herankommen.

Das Finale eröffnet John gleich mit einem Zwilling. Mit den Räumern will es in diesem Spiel aber nicht so richtig klappen. Und obwohl Christian zunächst nicht so richtig in sein Strike-Spiel findet, kann er den Abstand immer gering halten. Aber es soll nicht zum Sieg reichen. Mit 211:201 Pins kann John sich schließlich doch gegen Christian durchsetzen.

Wir gratulieren den Gewinnern!

Nun aber zu den Endplatzierungen:


Finalrunde - "shut out", 1. Spiel:
1 Spiel, Platz 2 - 5 der Vorrunde, amerikanisch, 1 Sieger

Spieler  Pins  Platz
Christian Heitmann 226 Sieger "shut out"
Bernd Ronnebaum 193 3
Patrick Bosch 184 4
Bas Bosman 163 5


2. Spiel:
1 Spiel, Platz 1 der Vorrunde gegen den Sieger aus dem "shut out"

  Spieler  Pins  Platz

Sieger
"Shut Out"

Christian Heitmann 201 2
Sieger aus
der Vorrunde
John Bosch 211 Sieger, Platz 1


Sieger Silver Dollar Tournament 2010:

John Bosch

Die Gesamttabelle nach der Vorrunde (PDF-Datei)


Und noch einige Zahlen zum Abschluss:

  • Das höchste Einzelspiel in der Einzelwertung erreichte Michael Giorno mit 289 Pins
  • Die höchste 3er-Serie in der Einzelwertung erreichte mit 759 Pins ebenfalls Michael Giorno
  • Das höchste Spiel in der Doppelwertung erzielten Johan v. d. Ploeg und Fritz Stuut mit 514 Pins
  • Mit 1407 Pins erreichten John Bosch und Bas Bosman die höchste Serie in der Doppelwertung
  • Die beste Dame war Natalie Janorschke, die es mit 6 Siegen und 1818 Pins auf den 8. Platz schaffte.

Wir gratulieren noch einmal den Gewinnern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und ein
Gutes Neues Jahr 2011 !!!

 

Euer Ausrichterteam
Axel Frehde, Jens Schoon, Ute Heineke