ERGEBNISSE

 

Ein herzliches
Hallo und DANKE an alle Teilnehmer und Gäste des SilverDollar Tournaments 2008.

Auch dieses Jahr stand sehr früh der erste Finalteilnehmer, John Bosch, fest. Mit 6 Siegen und 2019 Pins war klar, den holt so schnell keiner ein. Erst in der letzten Vorrunde konnten sich Kalle Flohr und Sven Baumann mit 3 Siegen und 1334 Pins im Doppel auf die Plätze zwei und drei vorschieben. Marcel Heinsohn, konnte in den letzten Vorrunden nichts mehr ausrichten und rutschte auf den 4. Platz zurück. Als weiterer Heidmühler Spieler konnte sich Frank Hesse - ebenfalls in der letzten Vorrunde - noch unter die Finalteilnehmer mischen. Mit 588 Pins und 3 Siegen im Einzel erreichte er die notwendigen 6 Siege und 1806 Gesamtpins, die für die Finalteilnahme notwendig waren.

Die Teilnehmer der 1. Shut Out-Runde:

  • Kalle Flohr
  • Sven Baumann
  • Marcel Heinsohn
    und
  • Frank Hesse

Das Halbfinale sollte ein spannendes Match zwischen Sven Baumann und Marcel Heinsohn werden. Frank Hesse und Kalle Flohr konnten mit 190 bzw. 198 Pins nichts ausrichten. Sven und Marcel spielten viele Strikes und es blieb spannend bis zum letzten Frame. Marcel legte 245 Pins vor. Sven hat im 9. Frame einen Strike liegen und müsste dicht machen für ein Roll Off. Der erste Strike im 10. Frame fällt auch, aber der 2. Strike nicht mehr. 231 Pins für Sven bedeuten Platz 3.
Marcel zieht ins Finale gegen John Bosch ein.

Beide eröffnen das Finale gleich mit einem Vierling. John spielt im 5. Frame einen Spare, Marcel erzielt einen Strike und setzt sich somit ein wenig ab. Im 6. Frame wieder beide einen Strike. Der 7. Frame bedeutet für beide einen Spare. 8. Frame: Marcel stellt sich die 4 und 9 hin - und räumt das Split. Er behält weiterhin die Oberhand. Ab dem 9. Frame lässt er nichts mehr anbrennen und macht dicht. Mit 266:211 gewinnt Marcel letztendlich klar vor John das diesjährige SilverDollar Tournament.


Wir gratulieren den Gewinnern!

Nun aber zu den Endplatzierungen:

Finalrunde - "shut out", 1. Spiel:
1 Spiel, Platz 2 - 5 der Vorrunde, amerikanisch, 1 Sieger

Spieler  Pins  Platz
Kalle Flohr 198 4
Sven Baumann 231 3
Marcel Heinsohn 245 Sieger "shut out"
Frank Hesse 190 5

2. Spiel:
1 Spiel, Platz 1 der Vorrunde gegen den Sieger aus dem "shut out"

  Spieler  Pins  Platz

Sieger aus
der Vorrunde

John Bosch 211 2
Sieger
"Shut out"
Marcel Heinsohn 266 Sieger, Platz 1

Sieger Silver Dollar Tournament 2008:

Marcel Heinsohn

Die Gesamttabelle nach der Vorrunde (PDF-Datei)


Und noch einige Zahlen zum Abschluss:

  • Das höchste Einzelspiel in der Einzelwertung erreichte Sven Baumann mit 277 Pins
  • Die höchste 3er-Serie in der Einzelwertung ging mit 720 Pins an Martin Althaus
  • Das höchste Spiel in der Doppelwertung erreichten Ines Wesselmann und Peter Basner mit 508 Pins
  • Mit 1347 Pins erreichten John Bosch und Patrick Bosch die höchste Serie in der Doppelwertung
  • Die beste Dame war Ines Wesselmann, die es mit 5 Siegen und 1778 Pins auf den 12. Platz schaffte.

Wir gratulieren noch einmal den Gewinnern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und ein
Gutes Neues Jahr 2009 !!!

 

Euer Ausrichterteam
Axel Frehde, Jens Schoon, Ute Heineke