ERGEBNISSE

 

Ein herzliches, wenn auch leicht verspätetet,
Hallo und DANKE an alle 72 Teilnehmer und Gäste des SilverDollar Tournaments 2007.

Sehr früh stand bereits der erste Finalteilnehmer, Patrick Bosch, fest. Mit 6 Siegen und 2076 Pins war klar, den holt so schnell keiner von seinem "Podest". Erst nach vielen, vielen Versuchen und Starts konnte Kalle Flohr mit 6 Siegen und 2072 Pins aufschließen. Marcel Heinsohn, letztjähriger SilverDollar-Sieger konnte in der vorletzten Welle endlich seine 3 Siege im Einzel erzielen und sich somit auf Platz 4, welcher zur Teilnahme am Finale berechtigt, vorschieben. Aus dem hiesigen Raum schaffte Marco Gorzalka auf Platz 5 den Sprung in die Finalteilnehmer.

Die Teilnehmer der 1. Shut Out-Runde:

  • Kalle Flohr
  • Bert Beverdam
  • Marcel Heinsohn
    und
  • Marco Gorzalka

Das Halbfinale sollte ein spannendes Match zwischen Kalle Flohr, Marco Gorzalka und Bert Beverdam bedeuten. Zunächst sah es stark nach einem Sieg für Marco aus, dann aber zogen Bert und Kalle nochmals an. Marco beendet sein Spiel mit 203 Pins. Bert, eigentlich schon an Marco vorbei, stellt sich im allerletzten Wurf noch einen 5er-Split hin. Ergebnis: 201 Pins. Kalle nutzte seine Chance, macht hinten dicht und übertrifft mit 226 Pins alle Shut Out-Mitstreiter. Nach letztjähriger Finalteilnahme steht er auch 2007 wieder im Finale - gegen Patrick Bosch.

Das Finale sollte ein Wechselbad der Gefühle werden.
Zunächst legt Kalle einen 5-fachen von vorne hin. Patrick kommt noch nicht so richtig ins Spiel; doch plötzlich: Kalle offen bzw. Räumer und Patrick legt einen Strike nach dem anderen hin.Ergebnis: 235:235 Pins. Nach der diesjährigen Bowl & Win-Tour muss nun auch der Sieger im SilverDollar Tournament durch ein Roll-Off ermittelt werden. Doch ein Roll-Off soll nicht reichen. Es muss ein zweites Roll-Off gespielt werden. Erst nach spannendem Kampf kann Patrick Bosch sich durchsetzen.


  Frame:
9
10
               
1. Roll-Off: Kalle:
X
X
9
/
   
29
49
  Patrick:
X
X
9
/
   
29
49
   
2. Roll-Off: Kalle:
X
8
1
   
19
28
  Patrick:
7
/
8
/
7
   
18
35

 

 

Wir gratulieren den Gewinnern!

Nun aber zu den Endplatzierungen:

Finalrunde - "shut out", 1. Spiel:
1 Spiel, Platz 2 - 5 der Vorrunde, amerikanisch, 1 Sieger

Spieler  Pins  Platz
Kalle Flohr 226 Sieger "shut out"
Bert Beverdam 201 4
Marcel Heinsohn 170 5
Marco Gorzalka 203 3

2. Spiel:
1 Spiel, Platz 1 der Vorrunde gegen den Sieger aus dem "shut out"

  Spieler  Pins  Platz
Sieger
"shut out"
Patrick Bosch 235 Sieger, Platz 1
Sieger aus
der Vorrunde
Kalle Flohr 235 2

Sieger Silver Dollar Tournament 2007:

Patrick Bosch

Die Gesamttabelle nach der Vorrunde (PDF-Datei)


Und noch einige Zahlen zum Abschluss:

  • Das höchste Einzelspiel in der Einzelwertung erreichte Kalle Flohr mit 299 Pins
  • Die höchste 3er-Serie in der Einzelwertung ging mit 744 Pins an Miriam Otten (zum ersten Mal eine Frau, die die höchste 3er-Serie erzielt)
  • Das höchste Spiel in der Doppelwertung erreichten Kalle Flohr und Marco Gorzalka mit 519 Pins
  • Mit 1434 Pins erreichten John Bosch und Patrick Bosch die höchste Serie in der Doppelwertung
  • Die beste Dame war Miriam Otten, die es mit 4 Siegen und 2050 Pins auf den 23. Platz schaffte.

Wir gratulieren noch einmal den Gewinnern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und ein
Gutes Neues Jahr 2008 !!!

 

Euer Ausrichterteam
Axel Frehde, Jens Schoon, Ute Heineke