Silver Dollar
Tournament 2003

ERGEBNISSE

Auch in diesem Jahr war es wieder ein tolles Turnier. Trotz des Starts am 2. Weihnachtsfeiertag konnten wir wieder viele Teilnehmer begrüßen. Bereits am Starttag wurden hohe Ergebnisse erzielt, die am 2. und 3. Tag des Turnieres noch getoppt wurden. So erreichte Kai Sönksen das höchste Spiel mit 298 Pins und verpasste um nur 2 Pins die höchste 3er Serie, die Frank Hesse mit 742 Pins erzielte.

Nach den Vorrunden lag eigentlich Claus-Bernd Horstmann auf dem ersten Platz. Er konnte aber am Finaltag aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen und somit rückte Henning Frehde (auf dem 6. Rang liegend) in die Finalrunde nach. Henning Frehde legte im Finale auch zunächst gut vor. Der letztjährige Sieger Marco Gorzalka und Henning Frehde waren lange Zeit fast gleich auf, da legte Frank Hesse mit einer Strikekette nach und es sah schon fast nach einem Sieg für Frank Hesse aus. Mit 226:224 Pins behielt Marco schließlich die Nase vorn und zog ins Finalspiel gegen Johan v.d. Ploeg ein. In diesem Spiel konnte Marco gleich von Anfang an zeigen, wo es lang läuft. Er gewann das Spiel klar mit 191:157 Pins.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun aber zu den Endplatzierungen:

Finalrunde - "shut out", 1. Spiel:
1 Spiel, Platz 2 - 5 der Vorrunde, amerikanisch, 1 Sieger

Spieler
Pins
Platz
Marco Gorzalka
226
Sieger "shut out"
Frank Hesse
224
3
Dirk Dreyer
174
5
Henning Frehde
201
4

2. Spiel:
1 Spiel, Platz 1 der Vorrunde gegen den Sieger aus dem "shut out"

  Spieler
Pins
Platz
Sieger
"shut out"
Marco Gorzalka
191
Sieger, Platz 1
Sieger aus der Vorrunde
Johan v.d. Ploeg
157
2

Sieger Silver Dollar Tournament 2003:
Marco Gorzalka

Die Gesamttabelle nach der Vorrunde (PDF-Datei)

Und noch einige Zahlen zum Abschluss:

  • Das höchste Einzelspiel in der Einzelwertung erreichte Kai Sönksen mit 298 Pins
  • Die höchste 3er-Serie in der Einzelwertung ging mit 742 Pins an Frank Hesse
  • Das höchste Spiel in der Doppelwertung erreichten Dirk Dreyer und John Dean Williams mit 509 Pins
  • Claus-Bernd Horstmann und Michael Grabovac erreichten die höchste Serie in der Doppelwertung mit 1377 Pins
  • Die beste Dame war Karen Meinhold, die es mit 4 Siegen und 1534 Pins auf den 33. Platz schaffte.

Wir gratulieren noch einmal den Gewinnern und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch und ein
Gutes Neues Jahr 2004 !!!

Euer Ausrichterteam
Axel Frehde, Frank Hesse, Jens Schoon, Ute Heineke